Wer gern zockt und sich auf die Nintendo Switch verlassen hat, um das Spieleerlebnis für sich oder seine Kinder zu erkunden, muss sich noch etwas gedulden. Das Problem bei dieser Konsole ist, dass der Hersteller von Anfang an, nicht genug Exemplare für die Gamer auf der ganzen Welt bereit gestellt hat. Daneben gibt es aber auch noch keinen funktionierenden Onlinedienst. Die Konsole an sich ist zwar genau nach den Maßstäben der meisten Zocker auf der ganzen Welt, aber dennoch ist es nicht möglich, sich ein Exemplar zu sichern, weil es einen echten Lieferengpass gibt. Sie wollten sich diese Konsole kaufen? Dann sollten sie noch etwas Geduld haben. Nintendo wollte mit der Konsole eine echte Alternative zur Playstation Plus oder zur XBox Live Gold schaffen und genau dieses Vorhaben ging gründlich nach hinten los. Die Konsole selbst war vielversprechend und man konnte sich auf die Neuerungen freuen, die damit einhergehen.

Aber es ist nach wie vor kein Onlinedienst verfügbar und das ist mehr als schade. Die Menschen, die sich so auf die Konsole gefreut hatten, sind enttäuscht worden und das nicht zum ersten Mal bei Nintendo und daher werden diese Menschen sich wohl eher für eine neue Playstation Konsole entscheiden oder eine XBox, bevor sie sich für die Nintendo Switch entscheiden. Die Konsole an sich sollte viel versprechend sein. Zwei Personen können damit gleichzeitig spielen. Es ist nun so, dass laut Nintendo der Onlineservice im Jahr 2018 starten soll und das ist mehr als hoch gegriffen. Gaming Stuhl Test. Die Konsole an sich ist für viele ein echter Traum, den sie sich erfüllen wollen. Dabei sollte der eigene Geschmack niemals unterschätzt werden. Bei Nintendo selbst bleibt nur zu hoffen, dass die Käufer nicht schon wieder enttäuscht werden und man sich auch auf seine Intuition verlassen sollte. Der Kauf dieser Konsole ist heute zwar möglich, ob man jedoch mit einer Lieferung rechnen darf, ist nicht ganz zu sagen. Daher heißt es auch weiterhin bei Nintendo, Geduld zu bewahren und sich selbst nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.

Beharrlichkeit bei Nintendo zahlt sich aus. Die Konsole kann zwar dennoch in Betracht gezogen werden, ob sie jedoch den Anforderungen der User gerecht wird, bleibt offen bis zu letzt. Denn es wurde bereits einmal der Onlinedienst verschoben und das wird noch nicht das letzte Mal gewesen sein. Nintendo kann jetzt nur noch daran arbeiten, alles besser zu machen und die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Fakt ist, das man sich damit eine Freude machen kann und auch seinen Kindern. Auch die Spiele sind toll. Man hat nun endlich ganz andere Möglichkeiten mit einer Nintendo und das wird für viele dennoch ein Kaufgrund sein. Diese Menschen sollten aber nicht immer wieder von Nintendo enttäuscht werden, denn sie werden ganz sicher keine weitere Konsole des Herstellers in Betracht ziehen. Mit einer solchen Konsole soll man doch eigentlich Spaß haben oder? Genau das ist scheinbar bei Nintendo nicht im Vordergrund. Der Hersteller hält sich nach wie vor bedeckt, was seine neue Konsole angeht und auch der Onlinedienst ist immer noch nicht bereit. My Dirty Hobby Gutschein

Über den Autor

Ähnliche Beiträge